|
Carcassonne - Der Turm
Jahr: | Nürnberg 2006 | |
Autor/in: | Klaus-Jürgen Wrede |
Grafik: | Doris Matthäus |
Verlag: | Hans im Glück |
Serie: | Carcassonne |
Preis: | EUR 13.00 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiel |
Anzahl Spieler: | 2-6 |
Altersgruppe: | ab 8 Jahre |
Spieldauer: | ½ bis ¾ Stunde |
Deutsche Rezensionen: | BrettspieleReport, DHK, FAIRspielt, GoodGameGuide, Pöppelkiste, ReichDerSpiele, SpielMitMir, Spieletest, Spielphase, Topolino |
Informationen: | Wikipedia (DE) |
Beschreibung: | In der 4. Erweiterung zu Carcassonne wird in die Höhe gebaut. Die einflussreichen Herren des Landes um Carcassonne errichten Türme, um ihre Macht und ihren Einfluss in der Gegend zu stärken. Ihre Gefolgsleute halten auf den Türmen Wache und bemerken jeden, der zu nahe herankommt. Wird ein gegnerischer Gefolgsmann erwischt, gerät er in Gefangenschaft. Doch ein Gefangenen-Austausch hilft immer beiden Spielern aus der Klemme. Und wenn die Gefolgsmänner knapp werden, kann man sich einen Gefangenen auch freikaufen. Neben neuen Spielideen, die auch dem erfahrenen Carcassonne-Spieler neue Taktiken abverlangen, enthält diese Erweiterung einen Turm als formschönen und stimmungsvollen Kartenspender, der für alle Carcassonne-Spiele verwendet werdenkann. |
Material: | 1 Turm 18 Landschaftskarten 30 Turm-Spielsteine |
| |
| |
Letzte Änderung: | 08.12.23 |
|
Link zu dieser Seite: | https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/19517 |
|
|