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Dicerun
Jahr: | Nürnberg 2002 | |
Autor/in: | Spartaco Albertarelli |
Verlag: | Kidultgame |
Status: | Lieferbar |
Artikelnummer: | 002 |
Preis: | EUR 27.00 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiel |
Anzahl Spieler: | 2-6 |
Altersgruppe: | ab 10 Jahre |
Spieldauer: | ½ bis ¾ Stunde |
Deutsche Rezensionen: | DLZ, H@LL9000, ReichDerSpiele, SpielMitMir, Spieletest, Spielphase |
Englische Rezensionen: | EFUN |
Informationen: | BoardGameGeek (EN) |
Homepages: | Homepage (DE), Homepage (EN) |
Bezugsquellen: | EFUN (EN) |
Pressetext: | Die grüne Sechs liegt immer noch vorn! Und schon geht es auf die Zielgerade. Doch was ist das? Drei Fünfer überholen in letzter Sekunde die Führende und gewinnen mit einer Kantenlänge Vorsprung das verrückte Würfelrennen!
Zu Anfang des Spiels Dicerun liegt ein bunt gemischter Haufen aus 30 Würfeln auf dem Tisch. Pro Etappe erhält jeder Spieler verdeckt eine Zahl und eine Farbe zugeteilt, die er im Laufe des Rennens an die Spitze des Feldes bringen muss. Reihum legen die zwei bis sechs Spieler Spezialkarten ab, die es erlauben, eine bestimmte Würfelfarbe oder Zahl vorzurücken. Bei anderen Karten werden die Positionen ganzer Würfelgruppen vertauscht und beim sogenannten Umsturz sogar neu gewürfelt. Wer bis dahin schlecht im Rennen lag, kann so durch geschicktes Ausspielen einer Karte leicht einen großen Sprung nach vorn machen.
Wird eine Karte aufgedeckt, die ein Zwischenziel zeigt, endet eine Etappe und es wird gewertet. Wer es geschafft hat, die ihm zugeteilten Würfel in die Spitzengruppe zu bringen, erhält Siegespunkt-Kärtchen. Nach vier Etappen endet das rasante Würfelrennen. Der Spieler mit den meisten Siegespunkten ist Gewinner von Dicerun. |
Material: | 30 Würfel in 5 verschiedenen Farben 76 Spezialkarten 30 Ziel-Kärtchen 34 Siegpunkt-Kärtchen Spielregeln |
Letzte Änderung: | 06.12.23 |
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Link zu dieser Seite: | https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/13573 |
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