space space

Kampf der Gladiatoren

Jahr:Nürnberg 2002Bild von 'Kampf der Gladiatoren'
Autor/in:Reiner Knizia
Grafik:Mathias Dietze
Verlag:Hans im Glück
Status:Produktion eingestellt
Preis:EUR 25
Kategorie:Gesellschaftsspiel
Anzahl Spieler:2-5
Altersgruppe:ab 10 Jahre
Spieldauer:¾ Stunde
Deutsche Rezensionen:ChrischosTurmzimmer, DHK, H@LL9000, Pöppelkiste, ReichDerSpiele, SpielMitMir, Spieletest, Spielphase, Topolino, WestparkGamers
Englische Rezensionen:G@mebox
Pressetext:Beim Kampf der Gladiatoren schicken die Spieler mehrere Teams in die Arena, um gegeneinander anzutreten. Nur die Stärksten und Schlauesten werden sich durchsetzen. Der Kampf wird durch Würfel ausgetragen, wobei es aber eine entscheidende Rolle spielt, welche Gladiatoren ein Spieler aufgestellt hat.

Der Netzwerfer schaltet bereits vor dem Kampf gegnerische Gladiatoren aus, der Speerwerfer dagegen setzt auf Schnelligkeit und bestimmt, welches Team als Erstes zuschlagen darf. Den Schwertkämpfer sollte jedes Team beinhalten, da dieser die Anzahl der Würfel im Kampf erhöht. Mit dem Schildträger wehrt man Verwundungen ab und der Zweizackträger ermöglicht es, einen missglückten Würfelwurf zu wiederholen.

So wird Runde um Runde ausgefochten, die erfolgreichen Teams erobern immer mehr Platz in der Arena und am Ende bleiben nur die Gladiatoren des stärksten Spielers übrig. Allerdings haben ausgeschiedene Spieler die Möglichkeit, mit einem der wilden Tiere weiter im Spiel zu bleiben und so noch Punkte gut zu machen. Der Spieler, dessen Gladiatoren sich am erfolgreichsten geschlagen haben, darf am Ende die Lorbeeren von Cäsar entgegen nehmen.

Kampf der Gladiatoren - Ein flottes Zockerspiel, bei dem man den heißen Sand in der Arena spüren kann
Material:20 Kunststoff-Gladiatorenträger
60 Gladiatoren-Kärtchen
12 Holzsterne 'Treffer'
1 Holzscheibe 'Kampf'
12 Tiere
5 Kampfwürfel
Spielregeln
Bild von 'Kampf der Gladiatoren'
Letzte Änderung:06.12.23

Link zu dieser Seite:https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/13485