Box text: | Spielziel: Jeder Spieler bringt seine Figuren an die Anlegestellen (4x4 graue Felder am Wasser), damit sie in ihr Boot springen können, wenn es anlegt. Gewinner ist, wer als erster seine 5 Figuren in sein Boot gesetzt hat.
Startaufstellung: siehe Foto
Spielablauf: Gespielt wird im Uhrzeigersinn. Der Spieler, der an der Reihe ist, bewegt eine seiner Figuren wie folgt:
a) die Figur wird um jeweils 1 Feld in beliebige Richtung bewegt - vorwärts, rückwärts, seitwärts oder diagonal. b) Eine oder mehrere eigene oder fremde Figuren können übersprungen werden (nicht diagonal), vorausgesetzt, daß hinter der übersprungenen Figur ein leeren Feld liegt. Übersprungene Figuren werden nicht vom Spielfeld entfernt. ...
Sobald ein Spieler eine seiner Figuren in sein Boot gesetzt hat, werden alle Boote im Uhrzeigersinn zur nächsten Anlegestelle weitergerückt und der Nächste ist an der Reihe. |