Pressetext: | Monumente im Ewigen Sand ...
Auf dem ledernen Spielplan stehen 12 Pyramiden, sechs helle und sechs dunkle. Doch sie sind keine tonnenschweren Monumente, die an Ort und Stelle Jahrhunderte überdauern. Die Pyramiden bei Sahara entwickeln ein geheimnisvolles Eigenleben und bewegen sich langsam vorwärts.
Zwei Spieler - einer spielt mit hellen, der andere mit dunklen Pyramiden - sitzen sich gegenüber und bewegen abwechselnd je eine ihrer Pyramiden durch Kippen auf ein benachbartes freies Feld. Landet sie auf einem dunklen Feld, darf sie im selben Spielzug erneut bewegt werden. Auf diese Weise kommen sich die Pyramiden immer näher, bis es schließlich kaum noch Zugmöglichkeiten gibt. Das Ziel des Spiels ist es, eine gegnerische Pyramide zu blocken. Wem das gelingt, gewinnt das edle Taktikspiel im Ewigen Sand der Sahara.
Dank der leicht verständlichen Regeln ist das Spiel schon für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Doch auch gestandene Taktiker werden in Sahara eine Herausforderung sehen.
Die anspruchsvolle Gestaltung des Spielmaterials mit seinen hölzernen Pyramiden und dem Spielplan aus Leder lässt jedes Spiel zu einem neuen, stimmungsvollen Erlebnis werden. |