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mixmath

Year:1996Picture of 'mixmath'
Publisher name:Wrebbit
Type:Board
No. of players:2-4
Age:10 years and up
Box text:Ziel des Spiels: Das Erreichen der höchsten Punktezahl durch Ausführen einfacher Rechenvorgänge (+, -, x, :)

Grundprinzip:

In der Mitte des Spielbretts befinden sich vier nummerierte Felder (orange). Diese vier Felder bilden den Ausgangspunkt der Partie. Es gibt auch blaue Symbolfelder und grüne und rote Bonusfelder.
Die vier Mittelfelder bilden vier Ziffernpaare, nämlich (1,2), (3,4), (1,3) und (2,4). Jedes Ziffernpaar kann in einem einfachen Rechenvorgang kombiniert werden (+, -,x,:). Nehmen wir das Paar 3,4. Jeder weiß, daß 3+4 = 7 oder 3x4=12. Der Spieler, der den Chip 7 oder 12 hat, kann ihn also rechts oder links neben das Paar legen. Der ausgelegte Chip muß immer der Rechnung entsprechen, die mit einem Paar ausgeführt wurde. Wichtig: Ein Paar wird durch zwei nebeneinander liegende Ziffern gebildet.
Für die senkrechten Paare 1,3 und 2,4 gilt das gleiche Prinzip.
Bei Subtraktionen oder Division geht der Spieler genauso vor. ......
Ende der Partie: Wenn die Reserve erschöpft ist, endet die Partie, sobald ein Spieler seinen letzten Chip angelegt hat, oder wenn kein Spieler mehr anlegen kann oder will. Der Sieger ist der, der die meisten Punkte gesammelt hat.
Contents:1 Spielplan, 4 Ständer für die Spielchips, 106 Spielchips von 0 bis 90 nummeriert, 2 Ersatzchips, 1 Beutel, Spielanleitung (engl.)
Picture of 'mixmath'
Last modified:16.02.09

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