|
Kahuna
Jahr: | Essen 1998 | |
Autor/in: | Günter Cornett |
Verlag: | Kosmos |
Serie: | Spiele für zwei |
Preis: | DM 25 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiel |
Anzahl Spieler: | 2 |
Altersgruppe: | ab 10 Jahre |
Spieldauer: | ½ Stunde bis 40 Minuten |
Auszeichnungen: | - | Auswahlliste 'Spiel des Jahres' (bis 2003) (1999) | - | à la carte: Kartenspielpreis der Zeitschrift Fairplay, Platz: 6 (1999) |
|
Deutsche Rezensionen: | AEIOU.DE, DB, DBG, DHK, DLZ, FAIRspielt, GamesWePlay, GoodGameGuide, H@LL9000, JurySdJ, JurySdJ, Mit80, ReichDerSpiele, SpielMitMir, Spieletest, Spielphase, Topolino |
Englische Rezensionen: | EBG, EBG, EFUN, ES, G@mebox |
Informationen: | Wikipedia (DE) |
Homepages: | Homepage (DE) |
Regeln: | Topolino (DE) |
Übersetzungen: | Kahuna (1998); Rio Grande Games; Günter Cornett
|
Vorgänger: | Arabana-Ikibiti (1997); Bambus Spieleverlag; Günter Cornett
|
Nachfolger: | Kahuna (2010); Kosmos; Günter Cornett
|
Ähnliche Spiele: | Arabana-Opodopo (2002); Bambus Spieleverlag; Günter Cornett Kanaloa (2003); Tilsit Editions; Günter Cornett
|
Beschreibung: | Spielidee: Zwei Priester, Anhänger der pazifischen Kahuna-Magie, wollen herausfinden, wer der Mächtigere von beiden ist. Zu diesem Zweck versuchen sie, möglichst viele der zwölf Inseln ihrem Einfluß zu unterwerfen. Beide Spieler schaffen Verbindungen zwischen den Südsee-Atollen. Wer auf einem Eiland die meisten Verbindungen besitzt, darf diese Insel als Zeichen seiner Macht mit einem eigenen Kahuna-Stein markieren.
Spielziel: Gespielt werden drei Wertungsrunden. Wer bei einer Wertung jeweils mehr Inseln durch eigene Kahuna-Steine besetzt hält, erhält Punkte. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt die Vorherrschaft über das Inselreich. |
Material: | 1 Spielplan mit 12 Inseln 24 Karten, je Insel 2 50 Stäbe, je 25 in weiß und schwarz 20 Spielsteine, je 10 in weiß und schwarz |
Letzte Änderung: | 07.12.23 |
|
Link zu dieser Seite: | https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/8732 |
|
|